[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 06.12.11, 15:56:59
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180989
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ja gut, das kann man sich aber auch gleich schenken, denn selbst jemand der Griefen will weiß, was er da einzugeben hat. Sowas ist vielleicht im geschäftlichen Umfeld sinnvoll um sich abzusichern, aber was hätten wir denn bezogen auf den Server durch sowas gewonnen?

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze meint: NIEEEEEECHTS!
digiblogger meint: Naja... wenn ich an die Netherfestungen denke, hätte hier Schaden aus Unwissenheit entstanden vermieden werden können


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#12
Alt 06.12.11, 20:34:27
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
Also ich finde es gut so, wie der Server hier gehalten ist. Ich finde es auch nicht schlecht, dass es keine Protections gibt. Dadurch muss man sich gegenseitig vertrauen und ist auch selbst dazu verpflichtet anderen und deren Bauwerken gegenüber Respekt zu zeigen. Wurde ja auch schon oft erwähnt.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Grieferanzahl nach einem Update, wie jetzt auf 1.0 deutlich zunimmt. Ist auch logisch, weil wieder mehr (v.a. auch neue) auf dem Server spielen. Wartet mal noch ein, zwei Monate, dann gibt es fast keine Griefer mehr.
Ich persönlich bin von Griefern bisher nur so weit betroffen, dass mir insgesamt 300-400 Items "entwendet" wurden. Ich weiß, dass das nervt. Aber es gibt nun mal immer schwarze Schafe. Weitere Plugins bringen meiner Meinung nach nicht viel, da es dann entweder zu kompliziert werden könnte (v.a. auch für die Admins denk ich mal) oder/ und sich die Anzahl der Griefer auch noch vergrößern könnte, wegen dem Verbotenen.

Die Admins sind ja zum Glück (das ist nicht überall so) ganz nett und kümmern sich um Probleme. Von dem her...

Mein Tip zur Griefervorbeugung: Baut eure Hütte irgendwo in die Pampa, wo sonst niemand ist. Außerdem gibt's da dann auch noch genügend Rohstoffe :-)

blubb
#13
Alt 06.12.11, 20:43:41
Torsch
Benutzerbild von Torsch
Registered Users
Registriert seit: 29.06.11
Beiträge: 80
IRC Zeilen: 0
Dem schlauen Beobachter ist aufgefallen, dass die Lottierie wieder angelaufen ist. Daraus folgt ,dass wir in der Serverliste wieder vertreten sind, was lange nicht der Fall war.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: ich dachte das heißt quiz
arnebue meint: ich gewinne immer nur Essen
#14
Alt 06.12.11, 20:53:13
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
Stimmt. Du hast ja gemeint, da es mit den gleichen Leuts zu wenig Abwechslung da ist Ich find es sind doch genügend da. Ich hab aber nix dagegen. Heut ne Diamanthacke gewonnen

blubb
#15
Alt 07.12.11, 12:39:07
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180989
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
digiblogger meint: Naja... wenn ich an die Netherfestungen denke, hätte hier Schaden aus Unwissenheit entstanden vermieden werden können
Eben nicht, die gehören ja schließlich keinem
Sonst hätte ja vorher ein Admin den ganzen Nether ablaufen müssen, um die alle manuell zu schützen.

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: Das habe zu erklären versucht^^


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#16
Alt 07.12.11, 12:54:21
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Naja.. wenn ein Schild dran hängt mit der Aufschrift: "hier bitte nichts abbauen"
Sollte man dann nicht davon ausgehen, dass das auch so gemeint ist?
Bzw. wurden manche Schilder ja bewusst abgebaut - wahrscheinlich um sagen zu können: "Da war doch gar keins"

Oder wenn ein Weg offensichtlich durch eine Festung führt (geradeaus) is es dann nicht auch klar, dass jemand das so haben wollte und der Weg weiterhin existieren sollte?

Mich wundert ja nur, dass der Spawner für die Viecher, die die Feuerruten dropen, noch steht ..



Edit:
@arne der spawner steht genau in der Festung, an der die Schilder hingen hier bitte nichts abbauen

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: er bezog das wohl auf die leute, die später dazu kamen
arnebue meint: Der steht ja auch in der anderen Festung :P
digiblogger meint: @Pained: Verursacher ist der, der die Schilder abbaut... allen anderen kann man keinen Vorwurf machen... zumal da bereits ein gewisser Zerstörungsgrad gegeben war.

Geändert von Pained_Soul (08.12.11 um 04:12:29 Uhr)
#17
Alt 07.12.11, 13:46:33
arnebue
Benutzerbild von arnebue
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.10.11
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 143
IRC Zeilen: 967
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Spenden-Award 

Also ich finde es ist gar keine schlechte Idee eine Art "AGB" Text mit den Serverregeln zu bringen, sobald jmd zum ersten Mal auf den Server kommt, welche nur bestätigt werden kann wenn man sie bis unten gescrollt hat Dann lesen es wenigsten ein paar Leute mehr. Man könnte so Bemblers Vorschlag auch eine Forumsanmeldung zur Grundlage machen für das Spielen auf dem Server.
Auch eine Kombination aus Beiden wäre nicht schlecht. Ich denke so kommen zwar auch einige nette Leute nicht auf den Server, aber eine große Menge Deppen halten wir so auch fern.


Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: AGBs bei Webspielen.. auf Webanweisungen... Naja.. also ich überfliege das immer nur ob nicht irgendwo irgendwelche Kosten versteckt sind.. Was sonst inhaltlich drin steht lese ich zu 99,9999% nicht raus..

Man hat mich einmal gefragt,ob es mein Traum wäre, in den Herzen der Menschen weiterzuleben,
und ich sagte, ich würde gerne in meiner Wohnung weiterleben.(Woody Allen)
#18
Alt 07.12.11, 13:56:16
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von arnebue
Also ich finde es ist gar keine schlechte Idee eine Art "AGB" Text mit den Serverregeln zu bringen, sobald jmd zum ersten Mal auf den Server kommt, welche nur bestätigt werden kann wenn man sie bis unten gescrollt hat
/sign

Zitat von arnebue
Dann lesen es wenigsten ein paar Leute mehr. Man könnte so Bemblers Vorschlag auch eine Forumsanmeldung zur Grundlage machen für das Spielen auf dem Server.
Birgt allerdings die Gefahr, dass vielen die Anmeldugn zu umständlich und zu wenig Anonym ist... gerade in Zeiten schwacher Auslastung ein Problem

Zitat von arnebue
Auch eine Kombination aus Beiden wäre nicht schlecht. Ich denke so kommen zwar auch einige nette Leute nicht auf den Server, aber eine große Menge Deppen halten wir so auch fern.

Ich würde einfach n 5-Fragen Ratespiel daraus machen... ist ne Antwort falsch, kommt sie am Ende nochmal wieder.

Auf Spieleplanet.eu kann ich bauen wo ich will, solange ich andere nicht behindere (ja/nein)

Auf Spieleplanet.eu kann ich jede Kiste abbauen, auch die, die nicht mir gehören (ja/nein)

Auf Spieleplanet.eu ist die Chatsprache, Zeichengrösse und Ausdrucksweise völlig mir überlassen (ja/nein)

Auf Spieleplanet.eu kann ich nur Plugins verwenden, die ausdrücklich erlaubt sind und muss bei anderen vorher fragen (ja/nein)

Auf Spieleplanet.eu sind Skins und Texture Packs verboten (ja/nein)

1a)OK Du hast alle Fragen richtig beantwortet. Mit der Eingabe von "j" akzeptierst Du die Regeln des Servers und die Konsquenzen eines Verstoßes.

1b)FALSCH Frage 3 wurde falsch beantwortet: Versuch es nochmal. Die Regeln findest Du übrigens auf http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=47188.

2a)OK Du hast alle Fragen richtig beantwortet. Mit der Eingabe von "j" akzeptierst Du die Regeln des Servers und die Konsquenzen eines Verstoßes.

Wobei es zwischen 1B und 2A natürlich ne schleife geben kann

Bewertung zu diesem Post
arnebue meint: das wäre mir viel zu nervig --> Würde dann nicht hier spielen
X-ray meint: das wäre mir viel zu nervig --> Würde dann nicht hier spielen
WernerWurst meint: das wäre mir viel zu nervig --> kann mir aber auch egal sein
mizuno meint: das wäre mir viel zu nervig --> Würde dann noch seltener hier spielen

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#19
Alt 08.12.11, 08:22:48
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Diese ganzen Regelungen, Spieler erst frei zu schalten, wenn sie auf irgendeine Art und Weise die Serverregeln gelesen haben (sei es durch Scrolldown, Fragebogen oder verstecktes Passwort) sind zwar schön und gut, aber wie Zahl schon anmerkte, dürften sich dadurch am Ende die Hardcoregriefer nicht abschrecken lassen. Das sind alles Tricks, die schon da gewesen sind. Joe Casual Griefer wird dadurch vielleicht ein wenig der Riegel vorgeschoben, aber dieser "Zwang" zum lesen wird ebenso viele wenn nicht unverhältnismäßig mehr normale Spieler abschrecken. Das kann also nicht die Lösung sein auf lange Sicht.

Auch was die Protection angeht, schließe ich mich der Meinung des Chefs an, dass dadurch am Ende das Problem wohl nur verlagert wird.

Ich für meinen Teil habe mich damals ja für SP entschieden, weil man hier nicht dieses ganze umständliche Freischaltungsgedöns mitmachen muss. Selbiges gilt für die ganzen Protection Plugins, sei es dass man nur Blöcke setzen und abbauen darf, wo man die Rechte dazu hat oder ein großes "Niet!" wenn man mal eine nicht eigene Kiste öffnen will. Ansonsten wäre ich wohl weiter auf der Suche nach einem Vanilla Server.


Mein Vorschlag würde nun aus zwei Schritten bestehen:

1) Wenn sich jemand neu auf dem Server einloggt, bekommt er den üblichen Vermerk, doch die Regeln zu lesen. Sollte er unbehelligt weiter spielen ploppt die Meldung mit dem Link in einem gewissen Zeitabstand (vielleicht 5 Minuten) erneut auf und auch immer dann, wenn er versucht einen Block zu setzen oder abzubauen.

2) Solange er dies noch nicht getan hat, bekommt er auch einen Hinweis in ROT, sobald er eine fremde Kiste öffnen will, der etwas dringender darauf hinweist, dass er die Regeln lesen soll.

Ich weiß nicht, inwiefern das plugintechnisch umzusetzen ist, vor allem so dass die Messages nur der Betroffene sieht und es nicht jeden zuspammt. Beziehungsweise ob man es tracken kann, dass ein nicht im Forum registrierter User auf die Regelseite zugegriffen hat und entsprechend im Spiel von den Nachrichten daraufhin nicht weiter behelligt wird.

Aber ich denke dieser "leise" Vermerk würde schon einiges bringen ohne großartige Restriktionen aufzuerlegen. Die Griefer wird man damit natürlich immer noch nicht los, aber immerhin erspart sie die ganzen Fragen bezüglich "Wo kann ich bauen?", welche bisher ja meist irgendein User dann eh mit der Verweisung auf den Link beantworten musste.
#20
Alt 08.12.11, 09:24:17
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180989
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Prinzipiell eine gute Idee, die über die IP Adresse in den meisten Fällen auch funktionieren sollte. Sollte dann aber doch mal jemand - aus welchen Gründen auch immer - über einen Proxy o.ä. surfen (oder Tor, weil er Paranoid ist), wird er beim Aufruf der Regeln eine andere Adresse haben, als ingame. D.h. es würde dann für das Plugin so aussehen, als ob der Spieler nie auf der Seite war. Dann würde man die Leute bis zum St. Nimmerleinstag zuspammen. Ich halte den Anteil der Leute die das betrifft zwar für sehr gering, aber man weiß ja nie...
Umgekehrt würde z.B. bei Geschwistern nur einer der beiden die Regeln lesen müssen, weil der andere die gleiche IP hat, würde dann auch er vom Spam befreit werden.
Wenn man das ganze vielleicht mit nem Zeitlimit paart, wie lange man maximal belästigt wird, wär das vielleicht aber trotzdem ne praktikable Sache. Oder jemandem fällt noch was besseres ein. Wir kommen ja schon irgendwie voran hier mit unserem Brainstorming.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.