[00:01] Alles Gute an DareDevil
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 38/2018
[21:59] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 38/2018
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
#1
Alt 27.12.04, 21:13:54
PC fernsteuern... Wie?
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 861
Hallo Planeten-Gemeinde...

Da ich meine Filme, Musik, etc. am Pc abspiele und von Natur aus faul bin, :
habe ich mir gedacht, ich könnte meinen Pc fernsteuern ohne davor zu sitzen bzw immer aufstehen zu müssen wenn die Mukke zu laut ist.
1.)
Ich habe das ASUS A7N8X-E Deluxe und da gibt es ja die Möglichkeit eine I(nfra)R(ot) Schnittstelle anzuschließen. Ich habe auch schon gegoogled, aber bin auf keinen vernünftigen Hinweis oder Erklärung gestoßen. Hat schon jemand so eine IR-Fernbedienung für seinen PC in Benutzung oder kann mir Tips geben?
2.)
Desweiteren besitze ich ein bluetoothfähiges Handy (Nokia 6230) und einen dazugehörigen Bluetooth-Dongel. Ich kann mich auch irren, aber ich meine irgendwo im Irrgarten des WWW was gelesen zu haben, wo erklärt wurde wie man seinen PC bzw. diverse Medienplayer-Software (PowerDVD, etc) mit seinem BT-Handy fernsteuern kann. Leider finde ich auch da nichts. Auch hier erbitte ich von euch ein wenig Hilfe!!


Danke schon mal an euch!

CheRRy


EdiT: Ähäm... räusper... fernsteuern wird natürlich mit F geschrieben und nicht mit V!!! :hmm:
Ich kann den Titel leider nicht mehr ändern!
@Mods Könntet ihr das bitte mal für mich machen! :

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich putze nur hier...
---
News, Infos, Events zu Battlefield 2... Besucht uns doch unter http://bf2.ironserver.de

#2
Alt 27.12.04, 21:35:57
AW: PC fernsteuern... Wie?
ringl
Benutzerbild von ringl
Registered Users
Registriert seit: 15.05.03
Beiträge: 614
IRC Zeilen: 5893
Hm, dazu fällt mir meine Fernbedienung von meinem Soundblaster ein, funktioniert aber auch nur die Grundfunktionen bei mir wie Lautstärke u.ä..
Wie sowas mit Bluetooth funktionieren könnte kann ich mir weniger vorstellen...
Der Thread-Titel wurde jedenfalls mal geändert, auch wenn ich dir so mal wenig helfen konnte
#3
Alt 27.12.04, 22:04:03
AW: PC fernsteuern... Wie?
kongoare
Benutzerbild von kongoare
Registered Users
Registriert seit: 31.08.03
Beiträge: 569
Besorg Dir doch einfach einen Verstärker mit Fernbedienung
#4
Alt 27.12.04, 23:04:12
AW: PC fernsteuern... Wie?
fischkopp
Gast
Beiträge: n/a
schau mal da:

http://www.girder.nl/indexold.php

und hier:

http://www.ocinside.de/go_d.html?/ht...eceiver_d.html
Lesezeichen
Facebook
Google+

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.