[00:00] Songs gespielt gestern: 18
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 1
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dovi
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 24.02.10, 12:23:15
Neue Grafikkarte...
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online im Forum, natürlich mit einer Frage:

Ich suche für mein altes System (MSI KT4V Mainboard, Athlon XP 2800+, 2,3 GB RAM, WinFast Leadtek A350 Graka) eine neue Grafikkarte, da ich mit der vorhandenen Geforce 5 das Spiel BioShock nicht spielen kann.

Ich habe mir eine Radeon 4670 von HIS gekauft, aber leider kann ich da den Treiber nicht nutzen. Nach dem Windowsstartbildschirm (der mit dem Laufbalken) bleibt der Bildschirm schwarz. Sowohl ältere als auch die aktuellen Treiber halfen da nichts. Vermutlich liegt es daran, das der Treiber nicht mehr mit dem Chipsatz oder dem BIOS zusammenarbeiten kann. Auch dort habe ich die neuesten Treiber genutzt, aber diese sind von 2004 (BIOS) bzw. 2006 (VIA-Chipsatz) und es gibt nichts neueres mehr.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Geforce 7950 GT zu holen, diese sind für ca. 95 € schon zu erhalten, aber ich weiß nicht, ob sich die Ausgabe noch lohnt. Allerdings ist ein neuer Rechner auch nicht drin.

Vielleich weiß ja jemand was...

Danke

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#2
Alt 24.02.10, 12:51:58
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181387
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Schonmal eine Windows Neuinstallation probiert? Könnt ja sein, dass das System einfach zu vollgemüllt ist. Ansonsten wär die Gf7 einen Versuch wert, wenns nicht klappt kann man sie ja meist auch zurückgeben, zumindest bei so kulanten Läden wie arlt...
Auch drauf achten, dass das Netzteil genug Power hat.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 24.02.10, 13:38:44
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Netzteil ist ein 350 Watt-Teil, welches eigentlich ausreichend sein sollte. Mit dem VGA-Treiber von Windows bekomme ich auch ein Bild, aber nicht mit dem ATI-Treibern.

Neuinstallation würde ich sehr ungerne machen, da ich viele Programme von "Giveawayoftheday" installiert habe, welche man immer nur einen Tag lang umsonst auf seinen Rechner installieren darf; bei einer Neuinstallation wären diese verloren.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#4
Alt 24.02.10, 19:53:24
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
HUHU

Das Problem ist denke wie du auch vermutest das dein altes Mainboard wohl die neue 4670 nicht richtig mit dem Treiber ansprechen kann.

Der Grafikkartenanschluss AGP ist halt nun mal schon ein wenig in die Jahre gekommen...

Von Nvidia ist die 79xx die einzige Reihe wo man noch für einen bezahlbaren Preis eine Karte bekommt.

Schön wäre es wenn du jmd kennen würdest der so eine Karte hat zum ausprobieren, ansonsten wie Zahl schon sagt, bei Artl o.Ä. eine Karte bestellen, wenn es nicht klappt hoffen das sie die Karte auf Kulanz zurücknehmen.

Du hast oben geschrieben das die Karte neu bei 95€ liegt, das wäre mir für die Leistung auf jeden Fall zu teuer, da würde ich lieber sparen und mir demnächst mal einen neuen Rechner zulegen (kostet heut nicht mehr die Welt für die meisten Games...).

MFG JaNu

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: HUHU!!!!

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#5
Alt 25.02.10, 12:33:54
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jupp, werde ich wahrscheinlich auch so machen, da ich ja schon für die HIS Radeon 4670 ca. 100 € berappt habe.

Muß dann halt ein wenig sparen und die guten Spiele halt auf später verschieben.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#6
Alt 25.02.10, 15:32:17
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Janu
Schön wäre es wenn du jmd kennen würdest der so eine Karte hat zum ausprobieren, ansonsten wie Zahl schon sagt, bei Artl o.Ä. eine Karte bestellen, wenn es nicht klappt hoffen das sie die Karte auf Kulanz zurücknehmen.
In Deutschland hat eine Privatperson das Recht innerhalb einer Frist, nach Kauf eines Artikels, von diesem Kaufvertrag zurückzutreten. Natürlich nur bedingt *g*
Wenn du bspw. bei einem Versandhandel bestellst, kannst du Gebrauch von diesem Widerrufsrecht machen. Für nähere Informationen: Wikipedia - Widerrufsrecht
(Ja, ja, ich weiß, Wikipedia ist keine geprüfte Quelle)

Amazon sollte in den AGBs solch ein Widerrufsrecht aufführen, schau sie dir einfach mal an. Dann würde ich die Karte nämlich einfach bei Amazon bestellen, probieren und wenn die Karte nicht läuft wieder zurückschicken.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#7
Alt 25.02.10, 16:28:02
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hätte ich auch mit der HIS machen können, die habe ich bei Amazon (bzw einen seiner Händler) bestellt. Da ich aber der Meinung bin, das das dem Händler gegenüber sehr unfair wäre, da die Karte ja einwandfrei funktioniert (nur halt nicht in meinem System), mache ich sowas nicht.

Wer weiß, vielleicht kann ich die Karte ja doch noch irgendwo einsetzen. Der Tag wird kommen... Oder ich verkaufe sie einfach bei Ebay oder biete sie sogar mal hier an...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#8
Alt 25.02.10, 17:53:59
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Perry Dhalgren
Hätte ich auch mit der HIS machen können, die habe ich bei Amazon (bzw einen seiner Händler) bestellt. Da ich aber der Meinung bin, das das dem Händler gegenüber sehr unfair wäre, da die Karte ja einwandfrei funktioniert (nur halt nicht in meinem System), mache ich sowas nicht.

Wer weiß, vielleicht kann ich die Karte ja doch noch irgendwo einsetzen. Der Tag wird kommen... Oder ich verkaufe sie einfach bei Ebay oder biete sie sogar mal hier an...

Perry
Wozu? Der deutsche Staat hat dir immerhin das Recht gegeben die Artikel wieder umzutauschen.
Außerdem, woher weißt du, dass die Karte wirklich läuft? In Aktion konntest du sie doch noch nicht erleben, oder hab ich was überlesen?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#9
Alt 26.02.10, 12:01:13
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Mit dem VGA-Treiber läuft sie ja, ich habe ja ein Bild und kann sogar eine recht hohe Auflösung einstellen.

Leider sind die 14 Tage auch schon vorbei, in der ich die Karte hätte zurückgeben können. Ich hatte ja auch immer noch Hoffnung, das Problem in den Griff zu bekommen.

Naja, was solls....

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#10
Alt 26.02.10, 12:33:12
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hmm, irgendwie hab ich grad ein gewaltiges déjà-vu. Letzte Woche musst ich meine aktuelle Nvidea-Grafikkarte wieder meinem Kumpel zurückgeben, weswegen ich mir ne neue Karte gekauft habe. Die Wahl fiel auf die Radeon HD 4670 (PCIe).
Seit heute Morgen versuche ich nun, einen entsprechenden Treiber zu finden und dann zu installieren (mein DVD-Laufwerk ist im Eimer, weswegen ich nicht den mitgelieferten Treiber verwenden kann).. Allerdings funktioniert das Ganze bisher nicht wirklich. Fenster verschieben und Scrollen verhält sich so, als hätte ich keine Karte drinne. Allerdings kann ich ohne Probleme die Auflösung hochschrauben.


--> gleiches Prob wie Perry oder bin ich schlicht zu doof?

Bewertung zu diesem Post
blue stimmt zu: Schlicht zu doof


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.