[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Thema geschlossen
Themen-Optionen
Rate Thread
#21
Alt 25.07.07, 23:06:54
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich finde eine solche offene Diskussion unsäglich. Die Admins sollen entscheiden und gut ist.

#22
Alt 25.07.07, 23:08:42
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Also erstma, die erste wirklich gute Tat der neuen Admins. Gratz

Dann noch was zu ze :
Es wäre zwar interessant, einen Streitschlichter einzuführen, aber ob Rip da der richtige führ wäre ? Heude Mittag war er selber ein bissl auf Streit Tour, klar weiß ich, dass des mit den Schwaben und so nur Spaß war, hab ihn dafür ja au verarscht, aber ich denk ma , es gibt au Leute, die des falschverstehen könnten

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Forza Schwoobe

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
#23
Alt 26.07.07, 01:30:40
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
Ich finde "harte" Admins überhaupt nicht gut. Das ist der einfach weg. Einfach mit der Faust auf den Tisch hauen.
Ich fand das nie gut. Jemanden vom Forum bannen ist so ähnlich wie eine virtuelle Todesstrafe. Der User wird einfach kaputtgemacht - für immer. Deswegen verbietet sich diese Strafe für mich. Es kann temp-banns geben (auch einen Monat wenn's sein muss), Entzug der Scheibrechte für einen gewisse Zeit usw usw.

Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.

Und auch die persönliche Kommunikation mit dem User suchen etc.

Ich finde wir sollten wieder eine Vertrauensperson zum schlichten suchen. Oder auch zwei, die dann erstmal mit den Betroffenen reden und versuchen zu beruhigen bevor man zu drakonischen Strafen greift.
Ich finde wir sollten eine Art Vertrauensperson wählen (oder besser 2) and die sich User in dem Fall wenden können bevor ihnen sowas widerfährt. Das sollte dann auch kein Admin sein, sondern jemand unabhängiges. Ich bin dann mal gleich so frech, 3 Leute zur Wahl vorzuschlagen: Rip, HG und mich. Bin dafür, dass wir so eine Wahl unter Cores abhalten.

Am schluss wollen wir ja alle hier vernünftig miteinander umgehen, und User eher erziehen als einfach zu bannen.... Der Bann sollte das letzte Mittel sein falls wirklich alles andere nichts geholfen hat.

gruss, ze
Dieser Post hinterlässt doch echt ein lächeln auf meinen Wangen

Den Vorschlag werde ich berücksichtigen, das keine Frage! Ich nehme gern Vorschläge der Community an, ihr sollt es nur äußern. Zumal empfinde ich diesen Vorschlag als eine sehr gute Idee.


Allerdings, der Ban war mehr als gerechtfertigt. Es gab viele SP User die diesen Tourgott zu unangenehm wurde und auch mir ist dieser tourgott ständig aufgefallen.
Ich glaube die Beileidigungen, die er ausgesprochen hat, hast du gar nicht erst mitbekommen. Janu und auch ich haben ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht sich in einem anderen Ton zu äußern und wenn er selbst das ignoriert, brauche ich auch keinen Tempban auszusprechen.

Desweiteren hat er sogar selbst beschlossen die SP Community und einige ihrer "minderbemittelten kleinkindern" zu verlassen.

Gruß,
Blue
#24
Alt 26.07.07, 09:09:33
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
So lange das Verwarnsystem nicht funktioniert bekommt natürlich niemand mehr mit, dass einzelne Personen schon einige verbale/PN Verwarnungen haben. Wir müssen deshalb zusehen, dass wir das Verwarnsystem wieder auf die Beine bekommen.

Deneben finde auch ich den Vorschlag 2 "Schlichter" einzuführen ganz ok, bin aber auch der Meinung, das hier die ganze Community entscheiden muß und nicht nur innerhalb der Cores. Zumal wir gerade diese Diskussion hier öffentlich führen

@Blue, mach doch einfach einen Vorschlags-Thread für die Position auf, mal sehen wer zusammenkommt und dann stimmen wir über den "Betriebsrat" ab.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#25
Alt 26.07.07, 13:30:23
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.
Ach herje, ich hatte ganz vergessen darauf einzugehen.
Dies sehe ich nämlich völlig anders! Wir können keine User erziehen und ich werde es auch nicht! Meine Aufgabe ist es dieses Forum in Stand zu halten, die Wünsche der User entgegen zu nehmen/zu verarbeiten und für ein ordentliches Forenklima zu sorgen.

Davon ab ze, erinnere dich mal bitte an Ärztefan!

Gruß,
Blue
#26
Alt 26.07.07, 13:33:54
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Eben drum. Admins sollten in gewisser Art und Weise Vorbilder sein, aber garantiert nicht die Forenpapas. In erster Linie sind sie für den reibungslosen technischen Ablauf eines Forums zuständig.
Anders wars damals zu meiner Zeit als Useradmin, meine primären Aufgabe war Userbetreuung, für den technischen Kram waren die anderen zuständig.

#27
Alt 26.07.07, 13:46:41
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Weder die Admins noch die User sind Verantwortlich dafür, dass sich ein anderer User benimmt. Und ich erachte es auch als Zumutung, jemanden dafür Verantwortlich zu machen, Leute zu erziehen, die zu Hause keine Erziehung genossen haben. Entweder machen alle mit und benehmen sich, oder es wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wer sich wiederholt danebenbenimmt und auf ein Ermahnen hin keine Besserung schwört aber vor allem zeigt, gehört gebannt.

Bewertung zu diesem Post
Jan stimmt zu: So seh ich des au, Immer die Spreu vom weizen trennen !
007-Problembaer stimmt zu: Seh ich auch so!

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#28
Alt 26.07.07, 14:06:52
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180946
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wir haben ein aktives Verwarnsystem, jetzt..


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#29
Alt 26.07.07, 14:34:41
KasparHauser
Benutzerbild von KasparHauser
Registered Users
Registriert seit: 17.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 379
IRC Zeilen: 13
Als Admin bist du eh der Gott, ...

sonst alles klar bei dir..?!?!

denke schon, dass ein bis zwei schlichter sinn machen würden. jedoch sollten die das thema auch seriös behandeln und keine scherze (gell Rippie ) machen. da ich aber zu wenig zeit für so'was habe, stelle ich mich auch nicht zur verfügung
zudem denke ich auch, dass diese abstimmung öffentlich sein sollte und nicht nur unter core-members. denn die otto-normal-user gehören auch zur community.

Naturam expellas furca tamen usque recurret !
#30
Alt 26.07.07, 14:37:09
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
In diesem Thread können User vorgeschlagen werden.

Gruß,
Blue
Thema geschlossen
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.