[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.03.06, 10:01:05
Thema für Hausarbeit?
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine dringende Bitte an euch. Wie einige ja wissen, studiere ich Englisch und Latein. Jetzt ist es so, dass ich in Englisch ne Hausarbeit zu dem Thema "winnie the pooh" Bücher schreiben möchte, da mir die andern Bücher in dem Seminar nicht wirklich zugesagt haben. Ich habe mir sämtliche Bücher bei Amazon bestellt und gelesen. Nun hab ich ein Problem: Ich weiß mein genaues Thema noch nicht und es gibt zu dem Thema, was mir vorschwebt, leider nur sehr wenig bis gar keine Literatur. Ich hatte vor, über die Entwicklung der Charaktere über den Verlauf der Bücher zu schreiben, nur habe ich die Befürchtung, dass ich meine Anzahl an Seiten ( 8-10 ) nicht voll bekommen werde.

Meine Bitte/Frage an euch:

Habt ihr eventuell noch Vorschläge für ein anderes Thema?

Bin für alles offen und dankbar.

Liebe Grüße und Danke für die Mithlife vorweg,

Cataphilla

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#2
Alt 08.03.06, 10:04:59
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Müsst ihr bestimmte Kriterien einhalten, sprich nur bestimmte Bücher oder so, oder habt ihr absolut freie Auswahl eures Themas?


#3
Alt 08.03.06, 10:57:11
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Also es muss was mit dem Seminar zu tun haben (20th Century´s Children´s Fiction). Bei der Auswahl des Themas sind uns keine Grenzen gesetzt. Das ist ja das Dumme Man könnte sehr viel machen, aber ich hab echt keine Ahnung über was ich denn nun schreiben soll.

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#4
Alt 08.03.06, 11:21:42
Morialqua
Senior Member
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♀
Beiträge: 179
Morialqua eine Nachricht über ICQ schicken Morialqua eine Nachricht über AIM schicken
Schwierig...
Da es mit dem Seminar zu tun haben muss, ergo dann wohl mit bestimmten Büchern, gib doch mal ein paar andere Auswahlmöglichkeiten an.

Für "Winnie the Pooh" wird dich meine Tochter zwar lieben aber 8-10 Seiten stelle ich mir da doch sehr schwer vor.
Ausser du gehst auf jede einzelne Handlungsfigur speziell ein und nimmst nicht nur die Entwicklung der Figuren sondern auch Character, Eigenheiten etc. dazu.
Vielleicht würde ich dazu in Kindergärten etc noch etwas herumfragen.
Mögen sie die Bücher? Warum? Lieblingsfigur? Wen mögen sie gar nicht?
Das würde ich dann versuchen mit einzubauen.

Ich grübel mal weiter...
#5
Alt 08.03.06, 11:36:04
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Wir haben noch gelesen: The Lion, the Witch and the Wardrobe (lief neulich unter Die Chroniken von Narnia im Kino) von C.S. Lewis, Harry Potter and the Philosopher´s Stone, Missing May, The Hobbit, Charlotte´s Web.

Ich fand das Narnia Buch okay und habe darüber auch ein Referat gehalten. Aber meine Partnerin hat sich das Thema schon ausgesucht und angemeldet

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#6
Alt 08.03.06, 11:43:22
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Also für alle die nicht studiert haben bzw. studieren, du brauchst ein Thema was mit Kinderbüchern zu tun, allerdings keine uralten Schinken. Hab ich das so richtig verstanden? Oder muss es gar kein Buch sein sondern was anderes?


#7
Alt 08.03.06, 12:22:44
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wie wäre es, wenn du über die Entwicklung der Charaktere in den Büchern und deren Umsetzung in den Filmen schreibst?
#8
Alt 08.03.06, 12:57:01
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
ich studiere zwar germanistik, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

ich glaube george orwell fällt mit animal farm als der klassiker ja von der zeitlichen schiene raus als auch, dass ihr es nicht behandelt habt.

falls du noch literatur suchst, zu allen themen. meine uni hat eine sehr gute datenbank, die innerhalb von büchern und magazinen nach aufsätzen sucht. oftmal findet man dort die gewünschten sachen. einige links sind externe unis, andere von der internen datenbank. schaus dir einfach mal an, vielleicht hilft es dir ja

http://www.bibliothek.uni-regensburg...=15&gebiete=12

besonders empfehlen kann ich die MLA datenbank für englische und amerikanistische aufsätze
#9
Alt 08.03.06, 15:05:24
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Es sollte über ein Buch/Autor sein, das wir behandelt haben. Deswegen fällt Animal Fram leider flach. Wir haben bei uns auch Datnebanken, aber unsere Suchmaschine sucht nicht in den Aufsätzen. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein. Die MLA Datenbank kenn ich auch und nutze auch das Handbuch.

Die Hausarbeit soll über eines der gelesenen Kinderbücher sein....

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#10
Alt 08.03.06, 15:11:34
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 911
Wie schauts mit dem pädagogischen Blickwinkel aus? Wie wirken die einzelnen Charaktere aufeinander ein bzw. erziehen die Kinder...?

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.