[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 29.03.06, 02:34:32
Cool How to burn a music CD..
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Aloha,

im Zeitalter von MP3s ists ja nun auch mittlerweise so, dass jedes vernünftige Radio MP3 CD's oder sogar DVD's abspielt...
Nun habe ich folgendes Problem:

In dem 5 Jahre alten Auto was ich zur Zeit benutze ist ein vom Werk eingebautes CD Radio eingebaut.. Sprich das spielt keine MP3's. Aber was mich halt stört ist die Tatsache dass es sich extrem schwer mit selbst gebrannten Musik CD's tut...

Ich habe mir eine schöne Zusammenstellung von Titeln gemacht und die mit Nero auf eine silberne Scheibe gebrannt, mit 4x Geschwindigkeit (Langsamer kann mein Brenner nicht), Audio Disc.

Dann liest der im CD Radio eeeeeewig die CD bis er irgendwann mal anfängt die ab zu spielen oder nicht, ist variabel. Was garnicht geht ist Titel vor oder gar zurück spulen... Eh dann wieder Musik von der CD ausgehen durch die Boxen dröhnt ist man schon da wo man hin wollte...



Also... was tun?
Gibt es vielleicht ein Anderes Programm womit das Erstellen/Brennen von 'normalen' Musik CD's besser geht sodass auch alte CD Spieler diese Problemlos abspielen oder ne bestimmte Sorte von Rohlingen? Gibt ja diese Audio Rohlinge, die weiß ich wieviel kosten und 'nur' und 'extra' für Audio CDs sind..

Hab davon sowas von keinen Plan was gut wäre und was nicht. Oder gibts irgendeinen Trick von wegen Auf eine CD nicht so viele Titel drauf knallen ect. ?
Ich hab's Gefühl dass die CD eher abgespielt wenn se nicht voll voll ist oder ist das nur Einbildung?!



so far, thx!



EDIT by mizuno:

was ich ganz vergessen habe... Original CD's werden problemlos abgespielt und lassen sich problemlos spulen ect.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (29.03.06 um 02:41:41 Uhr)
#2
Alt 29.03.06, 03:04:49
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das könnte am Laser im Verbund mit Rohling liegen, da würde dir auch langsamer brennen nichts nutzen. Du müsstest einmal andere Rohlinge antesten, ich habe von gute Erfahrung gehört mit Verbatim und Platinum in Autoradios. Teste einfach ein paar Rohlingtypen durch, Verbatim Datalife Plus sind die besten was Qualität betrifft und auf Playstation haben wir damals gerne Traxdata (Goldunterfläche) verwendet weil diese sehr gut waren.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#3
Alt 29.03.06, 12:04:42
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

alles klar, danke Lord_Pinhead, dann versuch ich's mal mit Verbatim oder Platinum Rohlingen *einkaufen geh*

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#4
Alt 29.03.06, 13:30:15
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich rate mal und sag du benutzt Nero 7. Das ist ein Bug, der weit verbreitet ist. Ich hab ihn auch. Manche CD Player mucken da weng rum. Nimm mal ne ältere Version und brenn nochmal, dann müsste das Problem gelöst sein...
#5
Alt 29.03.06, 14:04:55
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich benutz Nero 6.6.0.3 ...

daran scheints auch nciht zu liegen.. War aber gerade im Laden und da hatten die allerlei Rohlinge, nur ebend zu 99% DVD Rohlinge... die einzigen CD Rohlinge waren von Intenso.. Dann hab ich den Verkäufer mal gefragt und der meinte dass das mit der Beschichtung zu tun hat... Er meinte heutzutage sind die cd's von unten so grün,gelb oder rot... Die, die zum Brennen für alte CD Anlagen geeignet sind wären Rohlinge mit dieser blau schimmernden Beschichtung, damit solls wohl klappen. Nur meinte er gleich dass es die nicht mehr gibt *grmpf!*


EDIT by mizuno:

Gerade nen alten Intenso RW Rohling gefunden mit blauer Beschichtung... mal gucken obs funzt aber kanns mir bald nicht vorstellen weil RW..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (29.03.06 um 14:29:01 Uhr)
#6
Alt 29.03.06, 14:48:26
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
hm ... haben die Verbatim nicht eine blaue Beschichtung?

Also ich benutz meistens die I-Base Rohlinge (gibts bei uns im Plus). Die gehen eigentlich ganz gut. Weis jetzt gar nicht was die für ne Beschichtung haben, aber ich glaub silbern


#7
Alt 29.03.06, 15:28:57
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181029
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Sind nicht heute alle CD Rohlinge so matt silber von unten?
Zumindest die OCtron Dinger von Lidl sinds und meine Fujifilm...

Also außer verschiedenste Rohlinge zu probieren fällt mir auch nix ein

Obwohl.. Ich hab mal gelesen, dass schnelle Brenner Probleme haben, wenn
sie plötzlich sehr langsam brennen sollen, da würden sich dann plötzlich die
Pits überlappen usw.
Das is allerdings schon ne Weile her, war zu Zeiten der 24x Brenner, vllt
haben die das auch schon wieder behoben. Aber könntest ja trotzdem mal
mit den Geschwindigkeiten rumspielen


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 29.03.06, 15:43:57
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Alf
Ich rate mal und sag du benutzt Nero 7. Das ist ein Bug, der weit verbreitet ist. Ich hab ihn auch. Manche CD Player mucken da weng rum. Nimm mal ne ältere Version und brenn nochmal, dann müsste das Problem gelöst sein...
Nero7 ist der letzte Dreck. Allein diese eingebaute "MediaBrowser"-Funktion ist zum weglaufen. Sobald du z.B. einen Musikordner mit mehreren MP3's durchscrollen willst (nicht in Nero sondern im Win-Explorer!!), musst du bei jedem Scroll-Move ca. 2 Sekunden warten bis es weitergeht.

Außerdem schreibt Nero7 bei der Installation irgendeinen Schmarn in die Reg, sodass die Winamp-Icons nicht mehr angezeigt werden können.


Ich rate auch zu Nero 6.6.x.x.

---

In Sachen Rohlingen, kann ich auch die mit der blauen Beschichtung empfehlen, obwohl ich selbst noch mit keinerlei Rohlingen Abspielprobleme hatte.
Mein Kollege allerdings, fährt eine 2002'er E-Klasse und da hat Benz auch ein CD/MP3-Radio reingeballert - war wohl eins der ersten - und sobald ich bei dem ne CD reinschiebe geht es genauso los, wie dus beschrieben hast.
Der braucht schon allein für's Suchen, nachm ersten Einlesen ca. 20 Sekunden, bis er losspielt. Das Skippen ist eine Katastrophe - Original CD's gehen meistens ganz gut, nicht immer aber meistens.
Habe aber noch keinen Rohling gefunden, mit dem sich sein Radio anfreunden kann - ich frag ihn mal bei Gelegenheit, ob er selber mal ne Lösung gefunden hat.

Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."

Geändert von 3rd Disciple (29.03.06 um 15:47:05 Uhr)
#9
Alt 29.03.06, 16:32:30
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von 3rd Disciple
[..]Mein Kollege allerdings, fährt eine 2002'er E-Klasse und da hat Benz auch ein CD/MP3-Radio reingeballert - war wohl eins der ersten - und sobald ich bei dem ne CD reinschiebe geht es genauso los, wie dus beschrieben hast.[..]


Nagel auf den Koüf getroffen kann ich da nur sagen... iss nen 2000'er CLK Benz mit CD Radio

Wäre echt klasse wenn de rausbekommst wie/ob der das Problem gelöst hat



@Zahl
Ich hab nen 24x Sony Brenner und nen ziemlich neuen LG DVD Brenner in meinem PC... Den Sony hab ich deshalb noch drin weil der erste Sahne läuft, allerdings dafür nen bissel laut iss

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#10
Alt 29.03.06, 19:12:26
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Audio brennt man hoechstens 4x.Im Prinzip genauso wie SVCD.
Sonst haben manche Markenplayer ein Problem von der Oberflaeche zu lesen.
Und ja Verbatim kann man empfehlen alles andere eher nicht.

Besonders keine Platinum, dann schon eher TDK.
Vorallem keine RW benutzen ist noch viel schlimmer je aelter das Radio.

Merken Musik(Audio) CD sind halt keine Daten(Mp3) CD's...

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.