[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[20:01] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#1
Alt 11.07.06, 19:25:10
starforce?
omega79
Benutzerbild von omega79
Registered Users
Registriert seit: 08.05.06
Beiträge: 67
hey, ich wollte mir eigendlich demnächst TMSx kaufen aber eben höre ichd as es starforce als KS hat ...
kann das jemand von euch bestätigen ?

wäre ja echt schade ...

!! ICH BITTE DARUM KEINERLEI ANLEITUNG ZUR UMGEHUNG EINES BELIEBIGEN KS ZU POSTEN ODER ZU VERLINKEN !!
das man sowas extra sagen muss, ich hatte nur einen kopierschutz erwähnt und schon gibt es befürchtungen ...


Geändert von omega79 (11.07.06 um 20:06:56 Uhr)
#2
Alt 11.07.06, 19:27:40
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Keine Ahnung, aber es gibt doch so nen Starforce-Removal-Tool...

Musste halt mal nach googlen.

Edit: Mir fällt grad ein, dass es dazu sogar nen Blog gibt. Ich such mal, vielleicht finde ich den noch.

#3
Alt 11.07.06, 19:33:45
Fahrkarte
Benutzerbild von Fahrkarte
Registered Users
Registriert seit: 31.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.137
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Fahrkarte eine Nachricht über ICQ schicken
als bei tmo und tms war starforce dabei...
mich hat das nicht sonderlich gestört (da ich die orginalversionen hatte )

#4
Alt 11.07.06, 19:34:14
omega79
Benutzerbild von omega79
Registered Users
Registriert seit: 08.05.06
Beiträge: 67
@low
jo aber wenn du es removest dann kannst doch auch nich mehr spielen ... oder ?

starforce installiert doch diverse treiber und andere dinge, wenn du die entfernst kannst das soiel nich mehr starten ... wäre doch auch sinnlos der ks wenn es so einfach wäre, abgesehen davon das ich den sinn von jeglichem KS eh anzweifele ...

@.fahrkarte
ja ich hätte ja dann auch das original ...
es geht mir 1. ums prinzip 2. um die massiven eingriffe in mein system 3. das problem das ich keine virtuellen laufwerke mehr mounten kann
oh und nicht zu vergessen das sie nie die erhobenen vorwürfe entkräften konnten (beschädigte hardware und performance verluste)


Geändert von omega79 (11.07.06 um 19:40:23 Uhr)
#5
Alt 11.07.06, 19:51:52
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von omega79
@low
jo aber wenn du es removest dann kannst doch auch nich mehr spielen ... oder ?

starforce installiert doch diverse treiber und andere dinge, wenn du die entfernst kannst das soiel nich mehr starten ... wäre doch auch sinnlos der ks wenn es so einfach wäre, abgesehen davon das ich den sinn von jeglichem KS eh anzweifele ...

@.fahrkarte
ja ich hätte ja dann auch das original ...
es geht mir 1. ums prinzip 2. um die massiven eingriffe in mein system 3. das problem das ich keine virtuellen laufwerke mehr mounten kann
oh und nicht zu vergessen das sie nie die erhobenen vorwürfe entkräften konnten (beschädigte hardware und performance verluste)
Was?

1. Ein Kopierschutz ist vorgesehen um illegale Kopien entgegen zu wirken und für den Herrsteller völlig legitim.

2. Massive Angriffe in dein System? Dann solltest du mal ganz schnell Windows löschen und auf Linux umsteigen, denn Microsoft hat die Macht und die Mittel jeder Zeit dein System zu durchforsten. (Stichwort: WGA)

3. Performance einbußen? Ich glaube das wird bei Track Mania nicht nötig sein. Die Anforderungen sind nicht so hoch.

Mein vierter Punkt: (Reine Vorwarung) Ich hoffe ihr vegesst die Regeln nicht. Ich hoffe nämlich ihr kommt nicht auf die dumme Idee hier zu erklären wie man einen Kopierschutz umgeht

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 11.07.06, 20:00:04
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Das Tool, das ich erwähnt habe ist von Starforce selbst. Es wurde auf den Markt gebracht um die bereits auf der Platte installierten Komponenten zu deinstallieren, da viele Spielenutzer massive Probleme hatten, aber egal. Dann halt nich...

"The purpose of of copy protection is not making the game uncrackable - it is impossible. [...] After several months of sails even we recommand the publishers to release patches that remove the copy protection just to make the game play more comfortables to the customers." Captured source, from the official Starforce forum.

#7
Alt 11.07.06, 20:00:29
omega79
Benutzerbild von omega79
Registered Users
Registriert seit: 08.05.06
Beiträge: 67
Zitat von ich mag meinen nick nicht
Was?

1. Ein Kopierschutz ist vorgesehen um illegale Kopien entgegen zu wirken und für den Herrsteller völlig legitim.

2. Massive Angriffe in dein System? Dann solltest du mal ganz schnell Windows löschen und auf Linux umsteigen, denn Microsoft hat die Macht und die Mittel jeder Zeit dein System zu durchforsten. (Stichwort: WGA)

3. Performance einbußen? Ich glaube das wird bei Track Mania nicht nötig sein. Die Anforderungen sind nicht so hoch.

Mein vierter Punkt: (Reine Vorwarung) Ich hoffe ihr vegesst die Regeln nicht. Ich hoffe nämlich ihr kommt nicht auf die dumme Idee hier zu erklären wie man einen Kopierschutz umgeht
1. schutzbehauptung der industrie das ist pure angst das ihr produkt nicht genug qualität hat und sich desswegen nicht verkauft ...
gibt genug beispiele von spielen die (teilweise wochen lang) auf platz 1. der verkaufscharts sind obwohl sie keinerlei KS haben

2. wer spricht von angriffen ?
abgesehen davon heisse ich die firmenpolitik von M$ auch nicht gut, aber hat man eine wahl asl gamer ?
und als massiven eingriff sehe ich z.b. das scsi geräte deaktiviert werden wenn man entsprechende ide alternativen eingebaut hat
oder das ich zb daran gehindert werde virtuelle laufwerke zu mounten

3. es geht nicht nur ums spielen, da gibt es diverse konflikte mit z.b. optischen laufwerken die ihre leistung extrem verlieren ... performance ist nicht nur das was man auf dem monitor sieht
abgesehen davon ist starforce immer aktiv, auch wenn man nicht spielt


zu 4.
hab ich weder erhofft noch angefragt
ich bitte auch darum so etwas nicht zur erklären oder auf einschlägige seiten zu verlinken !!!

Bewertung zu diesem Post
Pestilence stimmt zu: Guter Erklärung


Geändert von omega79 (11.07.06 um 20:02:54 Uhr)
#8
Alt 11.07.06, 22:37:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181033
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ich mag meinen nick nicht
2. Massive Angriffe in dein System? Dann solltest du mal ganz schnell Windows löschen und auf Linux umsteigen, denn Microsoft hat die Macht und die Mittel jeder Zeit dein System zu durchforsten. (Stichwort: WGA)

3. Performance einbußen? Ich glaube das wird bei Track Mania nicht nötig sein. Die Anforderungen sind nicht so hoch.

Mein vierter Punkt: (Reine Vorwarung) Ich hoffe ihr vegesst die Regeln nicht. Ich hoffe nämlich ihr kommt nicht auf die dumme Idee hier zu erklären wie man einen Kopierschutz umgeht
2. Son Schwachsinn, und das is doch kein Argument. WGA muss ja keiner
installieren. Fakt ist dass Starforce rootkit ähnliche Methoden anwendet.

3. Auch hier gehts ums Prinzip.


Übrigens ist bei TMN auch Starforce bei, nur wird der Treiber nicht aktiv.
Dass Virtuelle Laufwerke nichtmehr funktionieren halte ich für ein Gerücht


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 11.07.06, 22:48:24
omega79
Benutzerbild von omega79
Registered Users
Registriert seit: 08.05.06
Beiträge: 67
ist kein gerücht ... die werben ja sogar damit das dieses "dämonische werkzeug" von ihrer software unwirksam geamcht wird

selbst das mit den scsi laufwerken ist ja nur ein nebenefekt, der haupt efekt ist das viele virtuelle laufwerke als scsi laufwerke gemounted werden ... dummerweise betrifft sowas dann auch evtl. echte scsi laufwerke

ich wusste nicht das TMN starforce benutzt ... aber macht sinn, weil es ja wohl aus den originalen TM entstanden ist und starforce ja wohl sehr stark mit der zu schüzenden software verwoben ist ...
müsste man mal nachforschen was TMN so nebenher installiert ... wenns inaktiv ist kann man es evtl. ja entfernen

aber mir fällt grade ein, ich habe win xp x64 installiert ... ältere starforce versionen können sich da nicht installieren, und TMN ist ja nicht so neu

aber es ist ja ein kleiner trend ab zu sehen ... immer mehr firmen distanzieren sich von starforce ... richtig so

#10
Alt 11.07.06, 23:39:23
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Es geht sowieso nur um die gekaufte TMN, die Downloadvariante hat definitiv kein Starforce dabei...

Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.