[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.01.07, 15:30:00
Deutsche Google Domain heute nacht gekapert worden
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

In der Nacht vom 22 auf den 23 Januar wurde die deutsche Domain von Google für kurze Zeit gekappert. Ein Mann aus Wiesbaden hat glaubhaft gemacht das er der Besitzer der Domain war und damit hat Goneo dem Antrag zugestimmt. Google hat keinen Einspruch eingelegt, daher dachte Goneo das es rechtmässig sei. Jetzt ist Google wieder normal erreichbar, was mit dem Mann passiert ist unklar.

Als Doefchen im Chat gesagt hat, sie hätte probleme mit google.de, und ich kurz darauf auch, wussten wir ja das etwas nicht stimmt. Als diese scheiss Werbung von Goneo auftauchte, viel mir erstmal die Kinnlade runter. Zuerst dachte ich das jemand ein Fehler im DNS gemacht hat, oder das DNS Poisoning vorlag. Das es jemand geschafft hat die Domain regulär zu kappern ist hammer. Man hätte ja eine Seite hinterlegen können die ein Virus enthält. Glücklicherweise passierte nichts.

[ http://spieleplanet.ch/user/lord/google.jpg ]

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#2
Alt 23.01.07, 15:33:47
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Mhm nicht schlecht, nur gut das jetzt Google wieder erreichbar ist.
Das wäre für Google schon ne Schande, wenn sie nicht auf ihre eigenen Domains aufpassen, vor allem der finazielle Aspekt steht da bestimmt auch nicht im Hintergrund.

Naja jetzt können wir ja wieder googlen.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#3
Alt 23.01.07, 18:07:59
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Oh man, da haben sie ja mal ordentlich geschlammpt, niicht auszurechnen, wenn der typ echt nen virus hinterlegt hätte, bestimmt über 10 mio virenempfänger^^

naja, zum glück gehts wieder
#4
Alt 23.01.07, 18:09:53
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Totaler Schwachsinn.
Gestern funzte Google bei mir die ganze Zeit perfekt. Anscheind hat nur Lords DNS Server Probleme gehabt.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#5
Alt 23.01.07, 18:16:42
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
und zufällig gleichzeitig auch doefchens?
#6
Alt 23.01.07, 18:30:28
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm ok, hab einen Artikel dazu gefunden:
http://www.manager-magazin.de/it/art...461727,00.html

Nur komisch das bei mir alles perfekt funktionierte.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#7
Alt 23.01.07, 18:31:28
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sorry Pesti, aber Lordi hat Recht: News von überall
Verdammt zu spät ^^
#8
Alt 23.01.07, 18:33:49
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Jo bei mir lief google letzte Nacht auch ohne Probs.


#9
Alt 23.01.07, 20:32:33
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
hauptsache jetzt funktionierts wieder
#10
Alt 23.01.07, 22:56:49
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Da hat einer beim DNS Unterricht nicht aufgepasst den ich vor ein paar Wochen hier mal im Internen gegeben habe

Wenn ein DNS mal kein Update macht oder kein Update von den zuständigen DNS abfrägt, dann liefert er das aus was im Cache ist. Das ist auch der Grund warum einige DNS Server nicht betroffen waren, ich hab 5 T-Online DNS mir dig abgefragt und alle gaben mit Goneo als Antwort.

Ein paar Stunden reichen eben nicht das komplette DNS System auf den neusten Stand zu bringen, weshalb Updates eben etwas brauchen bis jeder DNS sie kennt. Was unter umständen wirklich nervig sein kann

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.