[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.01.07, 16:54:33
CPU Problem
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Leute.

Undzwar habe ich Problem mit einem CPU. Es ist ein Athlon XP 3200+. Bekomm den prozzi einfach nicht zum laufen. Hab schon alles versucht. FSB sollte am MOBO richtig eingestellt sein u.s.w. Leider passiert nix beim einschalten. Pc geht zwar ein aber es kommt weder ein piep noch ein bild oder sonstwas.

Habe auch schon eine andere CPU probiert. Die wird jedoch erkannt. Zwar nicht mit der richtigen Taktung (auch schon den FSB u.s.w gecheckt...) aber er funzt.

Hat vielleicht einer eine Idee worin das problem liegen könnte bei dem 3200+?

Mobo:Gigabyte 7n400-l
2x512mb Corsair XMS DDR400 CL2
Gigabyte 6600gt 128mb


m.f.g Hansy
#2
Alt 23.01.07, 16:56:00
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Vielleicht ein Pin verbogen oder sowas? War bei mir ma das Problem...
#3
Alt 23.01.07, 16:58:05
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
ne pin und DIE sehen tiptop aus
#4
Alt 23.01.07, 17:37:28
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn ein anderer CPU auch nicht richtig erkannt wird, würde ich auf ein Problem am Motherboard tippen. Schon mal geguckt, ob da alles noch "normal" aussieht?


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#5
Alt 23.01.07, 17:41:44
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
jopp sieht alles normal aus.

wer das board vielleicht kennt der weiß das man microschalter hat um fsb und multiplikator einzustellen. Habe aber eigentlich alle richtig eingestellt. Funzt leider trotzdem net^^
#6
Alt 23.01.07, 18:17:35
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Unterstützt dein Board den CPU überhaupt.
Vl musst du mit dem alten CPU erst noch ein Bios Update machen.
Aber du weißt ja, wenn du beim Bios Update Stromausfall hast, kannste das Board in den Mülleimer werfen.

MFG Bernd

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#7
Alt 23.01.07, 18:19:07
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Haste schon probiert das Mainboard zu resetten? Vll. liegts ja auch am RAM. Haste noch RAM zum austauschen bzw. steck nur einen rein und evtl. tauschen.

Achja und auf der Rückseite vom Mainboard ist auch nix verschmort oder so?^^ Das Problem hatten wa ja schon mal. Weiß nur nicht mehr bei wem^^


#8
Alt 23.01.07, 18:21:12
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
-biosupdate habe ich schon gemacht
-mobo unterstützt cpu laut hersteller seite
-und resettet habe ich es auch schon
#9
Alt 23.01.07, 18:22:45
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ist der neue CPU vielleicht def?
Soll bei AMD ja ab und zu mal vorkommen!

Ne Spaß kann natürlich sein, aber immoment wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#10
Alt 23.01.07, 18:27:48
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Jo haste schon den CPU auf nem anderen Mobo probiert?


Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.