[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.08.07, 14:24:37
Eigenes Forum
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
Hallo,

also mein Mann ist in einem Minicarclub, dieser hat bis vor kurzem auch noch ein eigenes Forum gehabt, da der betreiber aber nun,naja nenne wir es mal mysteriöse umstände nun nicht mehr da ist, hat keiner mehr zugriff auf das board somit steht im raum nun ein eigenes zu gründen, aufzmachen oder wie auch immer man es nennen mag! Nunja die eigentliche frage ist, kann jeder dahergelaufene, in dem Fall ich ein neues Board eröffnen, wenn ja wo und wie und was muss man dafür mitbringen, Zahlungen, Erfahrungen und solche Sachen!

LG
#2
Alt 08.08.07, 17:16:15
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Du kannst ohne weiteres ein Forum öffnen.

Es gibt gewisse kostenlose Webhoster wo du deine Seite ablegen kannst. Die sind aber meist alle mit Werbung verbunden.
Natürlich kannst du auch kommerzielle Server mieten. Die Kosten würden - weil es nur um das hosten eines Forums geht - rund 10Euro pro Monat betragen.

Zusätzlich brauchst du eine Forensoftware. Wir nutzen hier das kommerzielle vBulletin. Die Kosten sind abhängig von der Lizenz (1 Jahres Lizenz: 80Euro).
Es gibt aber auch kostenlose Forensoftware wie das phpBB (v.3 dürfte bald fertiggestellt sein), punBB ..

Demnach steht dem eigenen Forum nichts im Wege.

Gruß,
Blue

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#3
Alt 08.08.07, 18:58:25
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@Blue:
Du machst das für User die nicht soviel Ahnung von der Materie haben, viel zu schwer.

@Doefi:
http://www.board-4you.de/index.html
Ist kostenlos, gut administrierbar und ohne Werbung.
Wenn das Forum irgendwann mal eine Größe erreicht haben (circa 200 User), die es nötig macht eine professionelle Forensoftware einzusetzen, dann wirst du schonmal etwas Erfahrung mitbringen.
#4
Alt 09.08.07, 09:26:22
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
Danke für eure Hilfe und Antworten, sobald es soweit ist da ich das erst mitm Verein klären muss, wende ich mich sicher nochmal an euch
#5
Alt 09.08.07, 22:34:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
@Blue:
Du machst das für User die nicht soviel Ahnung von der Materie haben, viel zu schwer.
Nein Pesti, dem kann ich nicht zustimmen. Wer absolut keine Ahnung von der Materie hat, der sollte sich vorerst einlesen/-arbeiten.

Gerade beim gestalten eines Forums sind gewisse Kenntnisse zwingend notwendig. Was hat man schließlich von einem Forum, wenn man die Einstellungen nicht versteht? Sich jetzt einen Root-Server zu mieten ist selbstverständlich übertrieben! Elementare Kentnisse über FTPs und Datenbanken gehören aber zu den Voraussetzung.
(Mit den Kentnissen meine ich nicht, dass man das FTP Protokoll nachvollziehen kann, auch nicht dass man z.B. MySQL Syntax versteht. Man sollte einfach wissen wie man damit umgeht und wenigstens in der Lage sein, ein Forum, Styles und Hacks zu installieren. [Und dazu sind nichtmal HTML oder PHP Kenntnisse von nöten.])

Davon ab gibt es hunderte von Tutorials, die Schritt-für-Schritt erklären, wie man ein Forum aufsetzt. (Egal welche Forensoftware oder Server man verwendet).

Der Tipp mit board-4you.de ist zwar gut, aber ich bezweifle, dass man dort in der Lage ist sein Forum so zu gestalten, wie man es sich vorstellt.

BTW.: Keine Werbung? Ich werde allein auf der Startseite von board-4you.de damit erschlagen

/€1:
Zitat von Pestilence
Ist kostenlos, gut administrierbar und ohne Werbung.
Leider widerlegt:

Ich habe mir grad mal eine Demo angeschaut und direkt im Header ist ein Banner.
Davon ab, die nutzen das "freie" Burning-Board. Eine gute Software, die aber auch teuer werden kann, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen möchte.

Zitat von board-4you.de
GUTEN ABEND UND HERZLICH WILLKOMMEN

Werbung stört, dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Jedoch hoffen wir, dass Sie einsehen, dass wir im Gegensatz zu Ihnen nichts geschenkt bekommen und für Server und Serverwartung hohe Rechnungen bezahlen müssen. Eine Möglichkeit, die Werbung verschwinden zu lassen, ohne auf unsere Dienstleistungen und unseren Service verzichten zu müssen, ist es Ihr Forum für ein kleines Entgelt werbefrei schalten zu lassen.

Nehmen sie Kontakt mit uns auf, und lassen sie ihr Forum noch heute werbefrei schalten!

Ihre Vorteile:
Monatliche Pauschale 3,33 €
Abrechnung 6 Monate im Vorraus (also 19,98 €)
Sichere Überweisung
Jederzeit kündbar
Sie binden sich an keinem Abo
Sie erhalten eine echte Subdomain (EigenerName.board4you.de also z.B. tiger.board-4you.de)
Bevorzugter Support (auch per eMail, PN, Telefon)
Automatische Updates (Ihr Forum bleibt immer auf den neusten Stand)
Bessere Suchmaschinenoptimierung
Backups (Wir machen 2 bis 3 mal im Monat ein komplettes-backup des Forums)
Zugriff auf unsere VIP Lounge
Gruß,
Blue

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (09.08.07 um 22:47:20 Uhr)
#6
Alt 10.08.07, 23:17:10
wasnlos
Registered Users
Registriert seit: 11.04.07
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 0
wasnlos eine Nachricht über ICQ schicken wasnlos eine Nachricht über Skype™ schicken
hi,
wenn du mir n forum script gibst kannst du es auf meinem server hosten
hab ne datenbank und 500 mb space und es is net von nem freehoster
also bei interesse bitte ne PM danke
mfg wasnlos
#7
Alt 11.08.07, 00:34:13
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
[offtopic an]

och nee wasnlos.. hattest du das net auch schon mit nem TS oder FTP Server???
Das ging doch total in die Uhr.. also würd ich das lassen..

[offtopic aus]

PS: Fals ich da falsch liege.. berichtigen... ^^

#8
Alt 11.08.07, 11:59:53
wasnlos
Registered Users
Registriert seit: 11.04.07
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 0
wasnlos eine Nachricht über ICQ schicken wasnlos eine Nachricht über Skype™ schicken
man ich wollte ihm nur helfen aber da kommt gleich wieder jemand her und macht mich runter ich weis das ich doof bin danke noch

ps.hier mal ein Beispiel für 'ne page, die ich hoste XT-HOMIEl
pss.doefi ich installier grad scho n forum auf meinem server wenn du es dann willst kannste dich melden wenn net nehm ichs
psss.wenn du so nen forum haben willst wie das hier also n vbulletin dann musst du zahlen hier die hp von dem hersteller vbulletin


update: das neue forum is online
schaut ma wies is is halt n gedownloadetes script
mfg wasn

Geändert von wasnlos (11.08.07 um 12:49:47 Uhr)
#9
Alt 11.08.07, 13:07:59
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Da kommt nur ne weiße Seite bei mir!

Hät mich interessiert was da entstanden ist!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#10
Alt 11.08.07, 13:12:25
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

bei mir gehts!


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.