[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#1
Alt 25.02.09, 21:57:45
[TM:F] [Idee] Cup,Event or so by SP
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
Also...

Wie ich mitbekommen habe schwirrt bei so manchen ein gedanke herum...nämlich selbst ein event...cup..oder ähnliches selbst mal zu veranstalten.
Ich möchte das nun in angriff nehmen da ich selber stark zu diesen leuten dazugehöre und bereit bin schon etwas dafür zu tun :-)

ersteinmal möchte ich aber ideen sammeln und erstmal fragen wer überhaupt reges interesse daran hat sich zu beteiligen...Sei es maps zu bauen oder den serveradmin zu spielen.

Ich wäre aufjedenfall für etwas was sich wiederholt...nicht einmalig ist.
eine art fun event...einmal im monat...oder 2 mal...

schöne beispiele sind das 24h stunden event von TEP
oder der Crazy World Cup...(was ich beispielweise am besten fand)
auch eine schöne idee finde ich...etwas ähnliches zu machen wie GPCoast...rundenbasiert...nur halt die envis im wechsel...

Aber nun will ich noch etwas von euch hören...also wer hat interesse? eine idee? :-)


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#2
Alt 25.02.09, 22:12:59
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja das Wichtigste ist imho, dass wir ne Alternative zum Ligenalltag schaffen. Die Leute sind müde vom trainieren, von daher sollten wir vielleicht was machen, was wirklich eine andere Idee hat, als die gewöhnlichen Ligen oder Cups.

Ich bin inzwischen ein großer Fan von so Multilap-Events, die wirklich immer sehr Spaß machen, von daher würd ich auch sowas gerne sehen.

Ansonsten wärs vielleicht cool, wenn wir eine wirklich zündende Idee als Grundstein hätten.

Bewertung zu diesem Post
Satte meint: mulitlap find ich auch sehr nice ... und gibt es meiner meinung nach viel zu wenig

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#3
Alt 25.02.09, 22:55:24
PaLmE
Benutzerbild von PaLmE
Schätzelein Täglich verrückt!
Registriert seit: 07.08.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.848
IRC Zeilen: 4981
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PaLmE eine Nachricht über ICQ schicken PaLmE eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich find das ist ne super Idee ... kann man da dann die Leute die (leider) nur TM:NF haben mit einbeziehen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Und wenn nihiiicht?

Bewertung zu diesem Post
ice-boy77 meint: kauf dir doch mal TM:UF

[ https://forum.runesofmagic.com/signaturepics/sigpic8903457_1.gif ]

Geändert von PaLmE (25.02.09 um 22:55:24 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#4
Alt 26.02.09, 13:29:59
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Auch wenn ich da in meiner Abizeit leider keine Zeit für habe und derzeit im TM:F Zirkus net ganz so mitmische würd ich gerne meine Gedanken beisteuern. Wenn ihr sie hören wollt lest weiter, wenn nicht dann überspringt meinen Post einfach

In erster linie würde ich sagen, dass einmal im Monat allemal genug ist, wenn nicht sogar einmal in 2 Monaten reicht. Ich wage zu behaupten, dass ihr die sachen die zu organisieren sind ein wenig unterschätzt.

Zum zweiten sollte es etwas sein, was man aus dem Stehgreif fahren kann ohne lange darauf hin arbeiten zu müssen eben wegen der vielen Ligen, cups und sonstigen Aktionen die noch so nebenbei laufen (andauernd ist nen neuer Fred auf)

wie wäre es, wenn ihr (ich greife mal die multilap-idee auf) jeden Monat oder alle 1,5 oder was-weiß-ich-wie-oft alle willigen fahrer auf nem Server oder eben auf mehreren sammelt, und sie alle 20 min zeit haben auf einer Multilap ihre bestzeit zu erreichen. am ende wird geguckt, welcher Fahrer und welches Team an erster stelle steht. Wenn man sonst nichts zutun hat, kann man das ganze auch über mehrere "Spieltage" laufen lassen

so Far

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#5
Alt 26.02.09, 14:30:56
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also eine gute Idee ist es auf alle Fälle .

Aber es wird natürlich schwer sein das so leicht umzusetzen.

Lolo hat da schon recht, wir bräuchten dann wennschon ein Konzept, dass es eben bisher nicht so oft gab.
Ein Multilapevent gibt es eben im Copper Million Cup (CMC) schon und der läuft auch ziemlich erfolgreich so wie ich das anhand der Werbung dafür und auch der Eintragung bei TM Rankings gesehen habe.
Der Event findet jeden Montag einmal statt.

Wenn wir so einen Event machwn wollen, dann würde ich am ehesten auf das Konzept des Crazy World Cups setzen, welches Ende letzten Jahres doch sehr gut geklappt hat:
  1. leichte, schnell zu lernende, aber unbekannte Maps
  2. mehrere Spielmodi
  3. mehrere Environments

Ein Event, dass nämlich den Platform, Stunts, TA und Rounds- Modus verbindet gibt es nämlich so in der Art nicht.
Es muss ja nicht so sein, dass man dann an einem Tag alle Modi einmal durchfährt wie bei CWC, das wäre wohl auch für uns nicht zu stemmen.
Sondern, dass man eben an einem Tag 2 verschiedene Modi hat und dann beim nächsten Event im nächsten Monat wieder 2 andere Modi hat.

Also z.b. fahren wir Ende März einen Tag nur Platform und Rounds.
Am nächsten Event Ende Mai fahren wir dann Stunts und Multilaps.

Bei jedem Modi könnte man dann 2 Maps fahren und hätte dann also insgesamt 4 Maps insgesamt zu fahren. Das würde dann eben min. 1 Stunde, vll sogar länger (man kann ja bei Platform und Stunts die Zeit einstellen) dauern.

Wenn wir ein paar Maps brauchen, würde ich auch ein paar bauen können.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#6
Alt 26.02.09, 14:33:35
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich weiß nicht ob die Idee mit den Multilap tracks so gut ist weil es dafür die FET halt auch gibt und die ist glaube ich demnächst wieder bzw soll die wohl im april oder Mai starten. Ich wäre mehr dafür das wir wie am Anfang von TmU sowas machen wie die ET mit den UC cups. http://www.et-leagues.com/uc/

#7
Alt 26.02.09, 15:21:39
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
schön das einige ihre gedanken beisteuern :-)

ich denke schon an etwas cwc ähnlichem...auch möchte ich nicht alle envis an einem tag hintereinander weg fahren...aber ich halte den abstand von 2 monaten zwischen den jeweiligen tagen zu lange...wenn nur 2 strecken gefahren werden sollen...

halt so gpcoast mäßig jeden sonntag 2 maps.
nur halt stunt...rounds...TA...usw...abwechselungsreicher


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#8
Alt 26.02.09, 15:37:02
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wir könnten uns natürlich dann auch am GP Coast Event orientieren und jede Woche fahren.

Allerdings sehe ich dann auch ein paar Probleme:

1. Es wird schwer genüguend Maps zu finden. Wir bräuchten jede Woche 4 Maps, die davor nicht bekannt sind (wenn wir mit unbekannten Maps fahren wollen) oder die eben schon ein bisschen älter oder eben nicht so bekannt.
Denn wenn jemand eine Map doch kennen sollte, dann hat er eben einen ehr großen Vorteil.

2. Wir würden ja dann parallel zur UL5 laufen und es könnte sein, dass viele nicht die Lust haben sich 2 Mal in der Woche so lange an einem Abend an TM zu setzen.
Wobei ich eigentlich schon glaube, dass wir schon immer genügend Fahrer hätten allein wenn von uns einige mitmachen, denn dann würden wir ja schon an die 10 Leute haben.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#9
Alt 26.02.09, 17:14:01
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
das mit den unbekannten maps ist nämlich schon so eine sache...

ich würde zwar gern beim mappen /organiesieren helfen...aber würde auch gerne mitmachen...aber beim cwc waren ja auch die hälfte der maps von tplern und die ham alle mitgemacht...

ich denke bis das alles ausgereift ist mit der idee, planung,maps bis hin zur durchführung sollten wir vill nen kleinen internen testlauf machen?
aber ich denke wir wären auch erst bis zum ende der ul soweit mit dem event zu starten


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#10
Alt 17.04.09, 16:08:00
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Haben unsre Mapper Bock, hier mal nen kleinen Mappool anzufangen?

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.